Module

Panel

Der HSG Luxury Day wird mit dem Panel zum Thema „Reinventing Retail“ eröffnet. Ausgewählte Top Manager der teilnehmenden Unternehmen diskutieren während einer Stunde vor bis zu 200 Studierenden. Das Panel wird moderiert und die Studierenden haben die Möglichkeit am Ende der Diskussion Fragen zum Thema „Reinventing Retail“ zu stellen. Das Panel ist offen für alle Studierenden der HSG, ohne Voranmeldung.

Workshops

Lassen Sie die Studierenden während zwei Stunden und 45 Minuten an einem Praxisbeispiel aus Ihrem Alltag teilhaben. Erläutern Sie einen herausfordernden Case zum Beispiel aus den Bereichen Finanzen, Marketing oder Supply Chain Management oder zum Thema „Reinventing Retail“ und lassen Sie die Studierenden Lösungsansätze in Gruppen erarbeiten. Anschliessend präsentieren die Teams ihre Vorschläge und Sie geben den Studierenden wertvolle Rückmeldungen.

Freiwillig: Integrieren Sie zu Beginn eine kurze Präsentation und geben Sie den Studierenden interessante Einblicke in Ihr Unternehmen und Ihre Branche. Erzählen Sie echte Insights aus Ihrer Firmenkultur und zeigen Sie die attraktiven Karrieremöglichkeiten in Ihrem Unternehmen auf.

Die Studierenden bewerben sich um die Teilnahme an Ihrem Workshop. Sie wählen aus, welche Studierenden zu Ihnen passen und laden diese ein. Idealerweise hat die Gruppe eine Grösse von 12 bis maximal 25 Studierenden.

Company Stands

Während zwei Stunden und 45 Minuten bietet sich Ihnen die optimale Möglichkeit zum Austausch mit den Studierenden und um erste Kontakte zu knüpfen. Sie erhalten in der HSG Luxury Day Lounge einen Standort in einer gemütlichen Atmosphäre mit Sitzmöglichkeiten. Dabei dürfen Sie Flyer, Broschüren, Produkte (ohne Preise) auflegen sowie Ihr Roll-Up aufstellen. Die Lounge befindet sich in unserem Bibliotheksgebäude und steht zwischen Bibliothek, Audimax und Cafeteria.

Apéro Riche

Lernen Sie unsere engagierten Studierenden beim Networking während dem Apéro näher kennen und knüpfen Sie wertvolle Kontakte.